AfD-Fraktionen und -Mandatsträger im Rhein-Sieg-Kreis

Kreistagsfraktion Siegburg

Seit dem 4. Juli 2014 ist die AfD mit drei Abgeordneten in Fraktionsstärke im Kreistag vertreten. Der Kreistagswahlantritt war ein Kraftakt für den jungen Kreisverband, der nur dank des unermüdlichen Einsatzes einer kleinen Zahl von Aktiven bei der Sammlung der Unterstützungsunterschriften gelang.

Die Kreistagsfraktion hat es sich zur Aufgabe gesetzt, die Grundsätze der AfD auch in der Kommunalpolitik zur Geltung zu bringen. Sie will durch Kompetenz und Seriosität Bürger und politisch Handelnde von ihren Standpunkten überzeugen.

Unsere Politik ist auf Langfristigkeit und Nachhaltigkeit angelegt. Wir wollen die großen Herausforderungen angehen und keinen Wunschzettel für gut organisierte Minderheiten und Einzelinteressen zusammenstellen. Wir verzichten auf Versprechungen, die nicht finanzierbar sind. Richtschnur unseres Handelns sind.

• Rechtsstaatlichkeit und Wahrung der Subsidiarität auch im kommunalen Bereich
  • Sparsamkeit im Umgang mit den Steuergeldern der Bürger
  • Bürgernähe und Mitwirkung der Bürger an Entscheidungen
  • Ablehnung einer rein ideologisch motivierten Politik

Die Kreistagsfraktion wird in verschiedenen Ausschüssen von einer Reihe "Sachkundiger Bürger" unterstützt, etwa im Bereich "Wirtschaft", "Schulpolitik" oder "Asyl/Integration".

Weitere Informationen zu unserer Kreistagsfraktion finden Sie unter www.afd-fraktion-rhein-sieg.de.

Kontakt zur Fraktion: info[at]afd-fraktion-rhein-sieg[dot]de

Fraktion in der Stadt Troisdorf

Im Rahmen der Kommunalwahlen 2014 konnte durch die verschiedenen Aktivitäten des Troisdorfer Stadtverbands ebenfalls eine Fraktion in der Stadt Troisdorf mit insgesamt zwei Mandatsträgern gewonnen werden. Besondere Schwerpunkte der Fraktionsarbeit sind aktuell

• Finanzen
  • Stadtentwicklung
  • Umwelt und Verkehr
  • Soziales
  • Sport und Freizeit

Weitere Informationen zu unserer Troisdorfer Fraktion finden Sie unter www.afd-fraktion-troisdorf.de.

Kontakt zur Fraktion: fraktion[at]afd-fraktion-troisdorf[dot]de

Sitz im Rat der Stadt Niederkassel

In der Stadt Niederkassel konnte die AfD im Rahmen der Kommunalwahlen 2014 einen Sitz im Rat gewinnen. Der Schwerpunkt der Arbeit für die Bürger liegt insbesondere in der Ausschussarbeit, namentlich

• Haupt-, Finanz- und Beschwerdeausschuss
  • Umwelt-, Verkehrs- und Planungsausschuss

Weitere Informationen zu unserer Kreistagsfraktion finden Sie unter www.afd-niederkassel.de.

Kontakt zur Fraktion: vorstand[at]afd-niederkassel[dot]de

Vladimir Skoda, Fraktionsvorsitzender der AfD-Kreistagsfraktion
Norbert Klein, Fraktionsgeschäftsführer der AfD-Kreistagsfraktion
Ralf-Udo Rothe, Mandatsträger der AfD-Kreistagsfraktion und Fraktionsvorsitzender der Ratsfraktion Troisdorf