AfD Stadtverband Rheinbach mit neuem Vorstand

Der alte Vorstand unter Horst Krunnies bat zur 1. ordentlichen Mitgliederversammlung nach der Gründung des AfD Stadtverbandes Rheinbach im Jahr 2016. Erfreulich war die Anzahl der fast vollständig anwesenden Mitglieder und Gäste.

Der Vorstand gab einen Rückblick auf das ,für die AfD so erfolgreiche Jahr 2017 und die Aktivitäten des AfD Stadtverbandes in den beiden Wahlkämpfen. In guter Stimmung konnten die aktiven politischen Neulinge den anwesenden Mitgliedern und Gästen aus dem Kreisvorstand, einen Eindruck in ihre verschiedenen Unternehmungen im Rheinbacher Straßenwahlkampf vermitteln, die mit der ein oder anderen Überraschung wie auch leidlichen Erfahrungen einhergegangen waren. Trotz der „dünnen“ Personaldecke der Aktiven, hatten die Rheinbacher im Wahlkampf auch zusätzlich noch die Nachbarstadt Meckenheim mit Wahlständen und Hauswurfsendungen versorgt, was auf besondere Aufmerksamkeit stieß.

Mit Dankbarkeit und Bedauern nahm die Versammlung zur Kenntnis, dass sich die bisherigen Vorstandmitglieder Horst Krunnies und Ralf Brauweiler zu einer Auszeit entschlossen hatten, womit der neue AfD Stadtverband Vorstand mit Sprecher Rainer Lanzerath (vorm. stellv. Spr.), stellv. Sprecher Armin Heintze (neu), Kassenführer/Beisitzer Bernhard Baumann (vorm. Kassenführer/Beisitzer) in die neue Wahlperiode geht. Sobald die Vollmitgliedschaft von Hans-Jörg Nawrath durch den AfD Bundesvorstand bestätigt wurde, soll Hr. Nawrath in einer separaten Wahl den Vorstand als Beisitzer wieder komplettieren.

Mit dem Dank an die Anwesenden und dem Versprechen, in der nächsten Periode einen besonderen Augenmerk auf die Anzahl von veranstalteten Stammtischen zu legen, beendete der Vorstand die MGV nach ca. 4 h.

Ihr SV Rheinbach

20.12.2017 - 18:30

• Am Mittwoch, den 20.12.2017 findet um 18.30 Uhr der Stammtisch des AfD-Stadtverbands Troisdorf statt.

• Anmeldung efolgt unter: vorstand[at]afd-troisdorf[dot]de