Aktuelle Nachrichten aus dem Rhein-Sieg-Kreis

Nachwahl des Direktkandidaten für Wahlkreis 97 (WK 97)

(Bundestagswahlkreis Rhein-Sieg-Kreis I: Eitorf, Hennef-Sieg, Lohmar, Much, Neunkirchen-Seelscheid, Niederkassel, Ruppichteroth, Siegburg, Troisdorf )

Am Samstag, 24. Juni 2017, hatte der Kreisverband Rhein-Sieg der Alternative für Deutschland (AfD) zu einer Wahlkreisversammlung eingeladen. Es war der Direktkandidat für den Bundeswahlkreis Rhein-Sieg-Kreis I, Wahlkreis 97 (WK 97) nachzuwählen, da der vorige Direktkandidat aus persönlichen Gründen zurückgetreten war.

Nach einer teils kontroversen Diskussion der anwesenden Mitglieder wurde Thomas Matzke als Direktkandidat gewählt.

Außerordentlicher Kreisparteitag der AfD KV RS

Im Anschluß an die obige Wahlkreisversammlung am Samstag, 24. Juni 2017, fand noch ein außerordentlicher Kreisparteitag statt, um zwei Beisitzer für den Kreisvorstand zu wählen. Die Kreismitglieder wählten mehrheitlich Joachim Gerlach und Thomas Hessling als neue Beisitzer.

Nunmehr hat der AfD Kreisverband Rhein-Sieg wieder einen kompletten Vorstand und kann mit Elan sich den anstehenden Aufgaben widmen. Hier sind insbesondere politische Kreisstammtische und der Bundestagswahlkampf am 24. September 2017 zu nennen.

Den neuen Vorstandsmitgliedern wünschen wir gutes Gelingen in unserer gemeinsamen politischen Arbeit.

Stellv. Sprecherin AfD KV RS

07.09.2017 - 19:00

14.09.2017 - 18:30

26.09.2017 - 18:30

27.09.2017 - 18:30

• Am Mittwoch, den 27.09.2017 findet um 18.30 Uhr der Stammtisch des AfD-Stadtverbands Troisdorf statt.