Zu lange auf Wartebank: Rentner muß Bußgeld nicht zahlen

DÜSSELDORF. Die Stadt Düsseldorf hat das Verfahren gegen einen 86 Jahre alten Rentner eingestellt, der zu lange auf einer Wartebank saß. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamts hatte dem dementen und herzkranken Senior ein Bußgeld auferlegt, weil er sich acht Minuten lang auf eine Wartebank an einer Bushaltestelle gesetzt hatte.

Das Bußgeld in Höhe von 35 Euro sollte der Mann zahlen, weil er nach Auffassung des Ordnungsamts-Mitarbeiters die Bank am Hauptbahnhof nicht ihrer Zweckbestimmung entsprechend, sondern als Ruheplatz genutzt hatte. Diesem war offenbar nicht klar gewesen, daß der Rentner krank und nicht etwa ein obdachloser Trinker gewesen sei, berichtet die Rheinische Post.

mehr dazu lesen auf: https://jungefreiheit.de/kultur/gesellschaft/2017/zu-lange-auf-parkbank-...

20.12.2017 - 18:30

• Am Mittwoch, den 20.12.2017 findet um 18.30 Uhr der Stammtisch des AfD-Stadtverbands Troisdorf statt.

• Anmeldung efolgt unter: vorstand[at]afd-troisdorf[dot]de